User:Basstoelpel

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Template:User nds-1
nl-1 Deze gebruiker spreekt een beetje Nederlands.

Ich wohne in der Lerchenau in München. Auf OSM wurde ich durch einen c't-Artikel im Herbst 2008 aufmerksam, kurz nachdem ich mir ein Garmin GPSMap 60CSx zugelegt hatte, um auf einer größeren Radtour nicht ständig Kartenstops einlegen zu müssen. Was nicht wirklich erfolgreich war.

Im Allgemeinen mappe ich nur das, was ich auch selbst gesehen habe. Dies interpretiere ich allerdings durchaus großzügig, so daß ich Gebiete in der Oberpfalz oder in Indien nach Luftbildern gemappt habe mit der Begründung, ich war ja schon mal in dem Gebiet. "Zuständig" fühle ich mich für die nordwestlichen Bezirke Münchens sowie die angrenzenden Gemeinden. Einige weitere Orte, an denen ich gemappt habe, wo ich jedoch nicht häufig genug bin um sie zu pflegen sind: Lüdersfeld, Neetze, Alteglofsheim, Göß, Dübendorf, Krümmel, Altenhagen, Berlin, Chandigarh, Abingdon sowie andere.

Ach ja, der Nick: in einem meiner Leben spiele ich Kontrabaß im Patentorchester und im Wendland-Sinfonie-Orchester. Wer mich dort erleben möchte sollte sich rechtzeitig um Karten bemühen, die Konzerte im Januar/Februar 2009 waren alle ausverkauft. Nächste Konzerte: Lüneburg 2.Juni und München 18. und 20 Juni. Zur Einstimmung drauf verweise ich mal auf die Musikerwitze des WSO.