User:Buechners Fam

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo,

ich wohne in Nürnberg und bin seit Jahren als Geocacher mit meinem GPS unterwegs. Seit einiger Zeit werden dabei brav die Tracks, Waypoints und POIs abgespeichert, allein schon um Freunden bei deren Cacherei als Telefonjoker den richtigen Tip geben zu können.

Zu OSM bin ich gekommen, da mein Garmin 60CXs zwar dank viel Kohle mit Mapsource Europa 8 und Topo DE-Version 1 damals ganz gut ausgestattet war, beide Karten aber keineswegs mehr aktuell und die Preise für neue Karten einfach zu hoch sind . Zudem nervt es, auf Urlaubstouren dann im Ausland immer ohne Topo unterwegs zu sein - fürs Geocachen einfach sehr nützlich.

Leider bin ich kein EDV-Freak und mit JOSM & co. noch etwas überfordert, um so richtig optimal am Projekt mitwirken zu können, wobei ich so manchen Track oder POI beizusteuern hätte.

Kontakt über: joergbuechner@gmx.net