User:Cracklinrain/HWF

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Bewandern des historischen Wanderweges Findorff mit OsmAnd

Vor Kurzem haben eine andere Mapperin und ich den Historischen Wanderweg Findorff in Bremen in die OSM eingegeben Relation 2716833 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx). Nun möchte ich über meine Erfahrungen berichten wie man diese Daten mit OsmAnd auf einem Android Gerät nutzen kann.

Das besondere an dieser Route ist, dass es keinen vorgegebenen Weg, sondern nur nummerierte Informationstafeln gibt.

Ausblick

Verbesserungsideen für OpenStreetBugs: Wer sich schon einmal OpenStreetBugs genauer angesehen hat, hat möglicherweise die gpx-Exportfunktion bemerkt. Wer gezielt Bugs entfernen möchte, könnte als einen gpx-Export eines selbstgewählten Kartenausschnittes herunterladen und