User:Diogenes

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo allerseits,

Ich bin:
Neueinsteiger bei OSM, weil schon immer von Karten begeistert war und mir die OpenSource-Idee allgemein gefällt.

Ich mache:
Meine Wohngegend Fürth (bei Nürnberg) ist straßenmäßig schon gut erfasst, allerdings sind noch Fehler dabei, die anhand der Yahoo-Luftbilder nicht erkennbar sind, und es fehlen auch noch viele Straßennamen. Deshalb arbeite ich hier gerade die Stadtviertel nacheinander durch. Das meiste weiß ich noch vom früheren Zeitungsaustragen, Kurierdienstfahren und Spazierengehen mit den Kindern, die Wissenslücken fahre ich halt nochmal kurz ab (Endlich eine Anwendung für die Diktiergerät-Funktion des Telefons!)

Ich plane:
Als Techniker im Außendienst bin ich fast den ganzen Tag im Auto unterwegs, könnte also viele GPS-Tracks liefern. Demnächst werde ich mit einem GPS-Leihgerät das mal testen. Eventuell lege ich mir dann einen eigenen Tracker zu oder ein Handy mit entsprechender Funktion. Gerüchten zufolge kann vielleicht sogar mein zukünftiges Auto-Navi diese Aufgabe übernehmen (sehe ich ab September).
Allerdings wird mir zum taggen der Tracks die Zeit fehlen, ich kann sie also nur erfassen und hochladen.

Diogenes

Kontakt

Servus Diogenes!
Ich komm auch aus Fürth und könnte dir einen GPS-Tracker ausleihen.
Gruss delphiN

Hallo DelphiN,
ich war im Urlaub.
GPS-Tracker klingt gut, dann bräuchte mir railrun keinen aus Dresden schicken. Ich frag ihn mal, ob er schon verschickt ist...

Fürth scheint ja schon viel erfasst zu sein, in meiner Wohngegend habe ich schon einige Namen und Fußwege nachgepflegt.
Grüße Diogenes

Hi, kennst du schon den NoName Layer? Die offizielle Karte bietet einen Layer (rechts oben das + klicken), da sind die Straßen eingezeichnet, bei denen noch der Name fehlt. Wär das interessant für dich da mal "aufzuräumen" - wenn du mal in der entsprechenden Gegend bist? -- Ulfl 20:45, 16 September 2008 (UTC)