User:Docbarth

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mein Name im Leben ist Michael Barth (Dr. rer. nat., Dipl. Inform. univ.) und ich vertrete die Agilogik GmbH.

Wir sind eine kleine Firma im Bereich Soware-Engineering für Lösungen, die sich an den Bedürfnissen orientieren, die aus Mobilität und den sich durch neue Technolgien eröffnenden Chancen ergeben.

Neben Cloud-Technologien, Software für mobile Endgeräte und der allgegenwärtige Ortsbezug des Nutzers bringen vielen neue Herausforderungen. Geocoding, Reverscoding, Routing und Tile-Rendering, die dem Nutzer helfen sich in seinem Umfeld zu orientieren, sind dabei nur ein Aspekt, wenn auch ein besonders wichtiger.

Die Verfügbarkeit globaler Daten durch das OSM-Projekt und die daran Beteiligten ist ein elementarer, unschätzbar wertvoller Baustein für einen Weg in die Zukunft. Wir sind dafür sehr dankbar und hoffen durch unsere Tätigkeit den zugrundeliegenden Ideen auch ein wenig zu dienen und ihnen eine gute Werbung zu sein.