User:El Sivas

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search


Person

BJ 1982

Wohnorte:

Oberweidbach (Heimat)

Würzburg (Studium)

OSM

Karten wecken schon seit meiner Jugend mein Interesse. Wenn ich irgendwo neu hinkomme, werfe ich immer mal gerne ein Blick auf eine Karte um zu sehen wo man überhaupt ist.

Da ich auch sonst OpenSource mäßig unterwegs bin, stolperte ich in 2008 über OSM und nachdem ich mir in 2009 ein Mobiltelefon mit GPS-Funktion zugelegt hatte fing ich auch an mal ein paar GPS-Tracks zu sammeln und mich etwas mit der OSM-Technik vertraut zu machen.

Habe zur recht aktiven Würzburger OSM-Szene seit Frühjahr 2010 Kontakt, habe hier an Treffen und auch an einer Mapping-Party teilgenommen. Da es in der mittelhessischen Heimat aber OSM-technisch noch einiges zu tun gibt, will ich mich auch hier aktiv beteiligen.

Mein Heimatort Oberweidbach bestand bis vor ein paar Monaten nur aus der B255 als Umgehungsstraße sowie einem Track eines einsamen Fahrradfahrers, der wohl mal durch den Ort gefahren ist. So ein "weißer Fleck" war das ideale Terrain um sich bei OSM mal etwas reinzuarbeiten.

Technik

GPS-Tracking: OSM-Tracker auf Android 2.1 (HTC Hero)

Datenpflege: JOSM auf Ubuntu und Windows