User:Gstueb

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich bin seit dem 02.05.2008 dabei und habe mit einem Garmin geko 201 angefangen, den ich mir ursprünglich fürs Geocaching zugelegt hatte.

Vom Fieber erfasst habe ich mir nur wenige Tage später einen Garmin eTrex Legend HCx zugelegt und habe es noch keine Sekunde bereut. Das Gerät ist deutlich empfangsstärker und ich kann die selbst erstellten OSM-Karten direkt auf den Garmin runterladen.

Seit Juli 2009 besitze ich zusätzlich einen QSTARZ BT-Q1000x den ich eigentlich hauptsächlich für Wanderungen oder im Auto verwenden wollte. Nach einigen Vergleichstests zwischen den QSTARZ BT-Q1000x und dem Garmin eTrex Legend HCx werde ich ihn wohl aber auch beim Fahrradfahren zusätzlich mitnehmen. Er loggt mit einem deutlich höheren Intervall (1 Hz) als der Garmin in der Einstellung "highest". Die Tracks des QSTARZ BT-Q1000x sind sehr viel detaillierter.

Regions