User:Ht321

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name ht321.

This user uses or has experience with a Garmin Vista HCx and is willing to answer questions on it from OSM users.

Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.

Ein bißchen über mich und warum ich hier bin

Ich bin 'leicht' Ü50, wohne zwischen Köln und Aachen in Merzenich und bin erst vor kurzem durch Zufall auf OSM gestossen. Die Idee von OSM, die höfliche, unaufgeregte Art und Weise, wie in den Foren diskutiert wird, und der Gedanke, an einem so großen - und aus meiner Sicht sinnvollen - Projekt mitarbeiten zu können, hat mir gefallen. Und da ich mich fürs Wandern ohnehin technisch aufrüsten wollte (vorher nur einen ollen Schrittzähler), habe ich mir einen Garmin gekauft, josm installiert und mal ein bisschen reingeschnuppert.

Tja, und dann hat es angefangen, richtig Spaß zu machen...:-)

Natürlich muß ich als 'Newbie' noch eine Menge lesen und lernen, aber da es hier bereits sehr viele - und sehr gute - Informationen gibt und ich im 'Talk-de' schon mehrfach sehr schnell sehr gute Hilfe bekommen habe, bin ich sehr zuversichtlich, mich hier bald zurecht zu finden.

Was ich mache und wie ich es mache

Mein Ziel ist es, erst einmal den Ort Merzenich so vollständig wie möglich zu erfassen (was deutlich aufwändiger ist, als ursprünglich angenommen), dann die restliche Gemeinde, die noch aus drei weiteren Ortschaften besteht, und schließlich, weil es in der Nähe ist, noch die Ortschaft Buir. Parallel dazu möchte ich alle Windräder im Kreis Düren und im angrenzenden Erftkreis erfassen.

Da ich gerne wandere, bin ich fast immer zu Fuß unterwegs. Ausgestattet bin ich dabei mit einem Garmin Vista HCx, einem Handy als Diktiergerät, einem kleinen Notizbuch für Skizzen und - da ich oft erst spät am Abend losziehe - einer Taschenlampe :-)).

Es ist schon erstaunlich, wie wenig es braucht, um daran mit zu arbeiten, die Welt neu zu vermessen ;-))


Aktivitäten


Activities


Kontakt unter merzen@e.mail.de