User:Iandric

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Über mich:

Ich bin der Ivan und wohne in Essen Frohnhausen. Habe mich hier am 21.07.2008 eingetragen, da ich auf diesem Weg die OpenStreetMap Karten für meinen Garmin Edge 705 aufbessern möchte. Natürlich dann nicht nur für mich, sondern für alle die kein Geld für Karten ausgeben möchten.

Equipment:

- Garmin Edge 705 (mein Begleiter beim Fahrradfahren)

- HTC Desire (verwende das App OruxMaps [1])

- BlackBerry Curve 8900 (eingebautes GPS)

- RoyalTek RGM 3800 (GPS Empfänger und Datenlogger, hauptsächlich für meine Bilder)

Für Garmin Geräte (auch für den Edge 705) gibt es hier [2] kostenlose, auf OSM basierende, Karten.

Kontakt:

info ät familie-andric punkt de



Bereiche die ich bearbeitet habe oder noch dran bin:

NiederRheinroute (NRR) State Bike2.svg ?% fertig NiederRheinroute-1.jpg

Gerne fahre ich mit meinem Fahrrad im Gebiet von Neuss, Grevenbroich und Dormagen. Neben der Kaiserroute ist dort auch die NiederRheinroute vorhanden. Wie ich jedoch in der OpenCycleMap gesehen hatte, fehlen dort noch so einige Verbindungen an denen ich jetzt arbeite.

Hier einige Links:

Wiki Seite zur NiederRheinroute: [3]

Seite der Radfernwege: [4]

Chiemsee-Uferweg Shortcut (ChS) State Bike3.svg 100% fertig

Nachdem ich den Chiemsee-Uferweg fertig hatte, habe ich jetzt auch den "Shortcut" eingefügt, der im Süden an der A8 entlang geht und die Strecke etwas verkürzt. Nebenbei habe ich einige doppelte Wege gefunden und dieses bereinigt.

Hier Links zum Chiemsee-Uferweg Shortcut:

Zum Weg auf der cyclemap [5]

OSM Relation Manager [6]

Relation 276507 [7]

WikiProject Germany/Themenrouten und beschilderte Radrouten [8]


Chiemsee-Uferweg Radweg (ChU) State Bike3.svg 100% fertig

Nach Gstadt habe ich angefangen den Chiemsee-Uferweg einzutragen. Hatte mich schon vor dem Urlaub gewundert, dass dieser noch nicht eingetragen war. Aber jetzt ist es ja soweit und meine GPS-Daten von den 57Km werden jetzt verarbeitet.

Hier Links zum Chiemsee-Uferweg:

Zum Weg auf der cyclemap [9]

OSM Relation Manager [10]

Relation 276119 [11]

WikiProject Germany/Themenrouten und beschilderte Radrouten [12]


Kaiserroute - Fahrradweg State Bike3.svg 100% fertig Kaiserroute.png

Einige Teile der Kaiserroute bin ich bereits abgefahren und versuche mal so die Lücken zwischen Aachen und Essen-Baldeneysee zu schließen. Einiges habe ich schon per JOSM eingepflegt, der Rest kommt noch, sicher. Am 18.10.2009 habe ich die 466KM Strecke geschafft, yeah! Nachdem ich die Strecke von Aachen nach Essen geschafft hatte, habe ich noch einige kleine Lücken eingepflegt und einige kleine Fehler beseitigt. Ab und zu werde ich mal nachschauen, ob noch alles ok ist.

Hier Links zur Kaiserroute:

OSM-Routenmanager:Relation 13166 [13]

OSM WikiProject Germany/Radfernwege[14]


Gstadt am Chiemsee State Tourist3.svg

In meinem Sommerurlaub 2009 habe ich einiges an GPS-Material von Gstadt und anderen Orten in der Umgebung vom Chiemsee gemacht. Dieses habe ich jetzt mal eingetragen und Gstadt sollte jetzt 100% erreicht haben.

Hier der Link: [15]


Essen - Frohnhausen State Tourist3.svg

Habe in Frohnhausen einiges gemappt und freue mich das Essen die 100% so schnell erreicht hat.

Hier der Link: [16]