User:Jeepster4000

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Userboxes
Deutsche Flagge.jpg This user hails from Germany
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name jeepster4000.
Garmin GPSmap 60CSx Jeepster4000 uses a Garmin GPSmap 60CSx and is willing to answer questions on it from OSM users.


de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Windows logo - 2012 derivative.svg Jeepster4000 uses a Windows-based computer.
Ubuntu.svg Jeepster4000 uses an Ubuntu-based computer.
JOSM Jeepster4000 submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Go Do Some Mapping Jeepster4000
prefers to go outside and map.
Bike Jeepster4000
is a bicyclist.
Bike Jeepster4000
is a hiker.

I support the license
upgrade to ODbL v 1.0

ODbL-Supporter.png

SIMG0319-02.jpg

Für alle, die es intressiert:

Seit dem 4.7.2008 bin ich in meinem Heimatort Essen hauptsächlich in den Stadtteilen Borbeck, Bergeborbeck, Bochold mit dem Rad unterwegs. In der Zeit, in der ich nun dabei bin, hatte ich mit meinem neuen "Zeitvertreib" sehr viel Freude und bin mit wachsender Begeisterung dabei. Mein Erfassungsgebiet habe ich immer kontinuierlich ausgeweitet.

Nebenbei habe ich den Emscher-Park-Radweg und den Emscher Radweg gemapped. Habe Teile des Isar-Radweges hinzugefügt und unter anderem auch in Bayern/Oberammergau einiges zur Karte beigesteuert. Die Karte ist ein einzigartiges Erlebnis. Es macht Spass mitzuerleben, wie jeden Tag, Teil für Teil, dem Gesamtmosaik 'openstreetmap' Daten hinzugefügt werden. Es ist wie ein Abenteuer, durch seine Heimat zu fahren, und jeden Tag neue Erkenntnisse dazu zu bekommen.

Man sieht Wege, die vorher unbedeutsam waren, heute aus einem neuen Blickwinkel heraus. Die sonst so bekannte Umgebung bekommt neue Aspekte, die man nicht kannte, oder nicht so intensiv wahrgenommen hat.

Auf dem Mountainbike oder dem Rennrad ist ein GPS-Gerät montiert. Ein Garmin GPSmax60CSx. Installiert habe ich diverse Karten im Moment osm.thkukuk.de [1] auf Basis der OSM-Daten. Aufgezeichnet wird alles was mir vor den Lenker kommt. Bearbeitet und hochgeladen werden dann diese Aufzeichnungen mit dem JOSM Editor.

alles was ich zu OSM beigetragen habe

"How did you contribute to OSM"

wissenswertes und fragliches

wissenswertes: die Wohngebiete mit all den Häusern habe ich in den Anfängen in mühevoller Kleinarbeit unter zuhilfename - der Yahoo Karte - am PC mit JOSM erstellt. Heute erfasse ich die Gebäude unter zu Hilfenahme der bing-Luftbilder. Die Vorgehensweise aus den Anfängen bleiben aber in der Aufstellung damit ich immer mal wieder darin erinnert werde, wie schwierig die Erfassung doch mal war.

fragliches (warum macht man das): ganz einfach. Alle mir bekannten Karten waren nicht auf die Belange der Radfahrer, der Wanderer und der Spaziergänger abgestellt. Heute sind fast alle Radwege und Wanderwege erfasst und man kann sie bequem auf seinem Navigationsgerät mit sich herumtragen. Alles wissenswerte ist dort enthalten. Wo ist eine Bank, wo ist das nächste Cafe, wie finde ich einen Bankautomaten, wo ist der nächste Campingplatz.

Kontakt