User:Joern

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Moin moin wie man im Hamburg so sagt...

Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und arbeite (hauptberuflich) an der Universität im Department Sozialwissenschaften als System- und Netzwerkadministrator. Ehrenamtlich (und manchmal schon nebenberuflich) bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel als Jugendfeuerwehrwart und stellv. Gruppenführer.

Was mich an OpenStreetMap reizt: zum einen die OpenSource-Idee als solches, des gemeinsamen Zusammentragens von Informationen (nicht zuletzt deswegen bin ich seit über 10 Jahren Linux-User) und zum anderen der Umgang mit geobasierten Informationen.

Bislang steuere ich hauptsächlich Tracks bei (der GPS - derzeit Garmin GPSMAP 60Cx - ist dabei eigentlich immer in der Tasche). Was sich in der Entwicklung noch weiter tun wird, bleibt sowohl abzuwarten als auch mit zu steuern, wofür ich versuche, meinen Beitrag zu leisten.