User:Markus Hollaus

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich bin zur Zeit Student an der Fachhochschule in St. Pölten / Österreich. Ich studiere Medientechnik im 5. Semester. Auf OpenStreetMap bin ich durch eine Lehrveranstaltung gekommen. Nun bin ich dabei einiges über das Projekt zu erfahren um 1. mein erworbenes Wissen darüber weiter zu geben und 2. das Projekt mit Daten zu füttern um die Strassenkarte meiner Heimatstadt St. Pölten mit Straßen zu erweitern.

Mein GPS-Gerät: ASUS MyPal Pocket PC A696 - SiRF Star III / Single-GPS-Chip mit eingebauter Antenne.

Navigationssoftware:

  • Glopus (Da dies ein Sharewareprogramm ist und unregistriert nur ca. 30min verwendbar ist, hab ich es wieder deinstalliert, da es auch wegen Abstürzen nicht den gewünschten Erfolg brachte. Außerdem waren die aufgezeichneten Wegpunkte in den exportierten csv und txt Dateien fehlerhaft und konnten nicht weiterverarbeitet werden.
  • odgps Wird die nächste zu testende Navigationssoftware sein.