User:PCHeiler

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo an alle, die es interessiert:

Gleich vorneweg: Ich bin kein Linux-Anwender, sondern setze Windows (XP 32) ein und programmiere mit Delphi (RadStudio 2009).

Ich habe mich heute (05.06.2013 00:00) hier angemeldet, weil ich mich seit Jahren immer mal wieder mit Geodaten befasse, aber noch immer nicht so richtig damit klarkomme. Mich interessiert an OpenStreetMap weniger die Möglichkeit der Kartenerstellung als vielmehr die Auswertung der Daten zur Adress-Verifizierung. Beispiel: Anwender gibt im Adressen-Formular eine PLZ ein und erhält als Programm-Reaktion eine Liste der verfügbaren Städte- und Straßennamen. Die kommerziellen Datenbanken kann ich mir leider nicht leisten, da ich mit meiner Programmiertätigkeit nur selten etwas verdiene.

Selbstverständlich erkläre ich mich dazu bereit, bei offenen Fragen über Örtlichkeiten meiner Stadt und Umgebung behilflich zu sein, aber eine allzu aktive Mitarbeit kann ich aufgrund etlicher körperlicher Einschränkungen nicht bieten.

Zu meiner Person:

- Jahrgang 1960 - lebe in Karlsruhe - betreibe einen kleinen Notfalldienst für Windows-Anwender - programmiere täglich, wenn sonst nichts zu tun ist - hauptsächlich Datenbank-Anwendungen (Firebird, PostGreSQL, MySQL, MSSQL) - geh- und stehbehindert