User:Schlauchboot

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich wollte mir ursprünglich ein Outdoor GPS-Gerät mit Kartendarstellung zum Wandern anschaffen. Die Suche nach freien Karten hat mich zu OSM geführt.

Als GPS- und OSM-Neuling habe ich meine Anforderungen aber reduziert und plane nun erst einmal den Erwerb eines QSTARZ BT-Q1000X, um mit GPS und OSM erste Erfahrungen zu sammeln. (23. August 2009)

Das QSTARZ BT-Q1000X ist mittlerweile angeschafft und ich nutze es seit etwa drei Monaten, um Daten in OSM zu ergänzen bzw. zu korrigieren. Nebenbei entwickle ich eine eigene Eclipse RCP Anwendung zur Kommunikation mit dem Logger, sowie zur Verwaltung der ausgelesenen Daten. (28. November 2009)

Der nächste Schritt ist getan: ein Garmin eTrex Vista HCx ist bestellt. (16. August 2010)

I support the license
upgrade to ODbL v 1.0

ODbL-Supporter.png