User:Spreisel

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo ich bin ein Newbie und schon ziemlich alt, aber sehr daran interessiert hier mit zumachen und habe eine konkrete Frage: Bin Deutscher des Englischen einigermassen mächtig und des italienischen kaum. Ich sitze nördlich von Imperia (Ligurien- Italien) in den bergen und mache fleißig Radtouren die ich gern auch mit meinem geko aufzeichnen kann. Die frage: Darf und kann ich nun als Deutscher problemlos hier in Ligurien die Daten hoch laden und editieren? Ich würde das gern von der deutschen Seite aus machen, weil mein Italienisch noch sehr schlecht ist. Was habe ich in so einem bestimmt nicht alltäglichen Fall zu beachten? Wenn jemand dazu mir dazu was sagen kann, würde ich mich freuen wenn ich eine nachricht unter reflexes@web.de erhalten würde. Ich erst gerade eine Stunde hier nach dem Spiegelartikel und b itte um Nachsicht Spreisel


You're welcome. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was dagegenspräche als Deutscher in Italien zu mappen. Ich weise allerdings vorsorglich darauf hin dass das Hochladen von Tracks zwar schonmal sehr schön ist, daraus aber noch keine Karten werden, ohne vorher Handarbeit zu inverstieren. Muss man aber nicht machen, wenn man nicht will.

Noch was: Hier auf der Benutzerseite was zu fragen ist meist nicht zielführend, weil es eher keiner mitbekommt. Ich empfehle daher die Mailingliste (die allerdings mit ca. 100 Nachrichten am Tag inzwischen ziemlich anstrengend zu lesen ist) oder die Foren.

--SlowRider 21:06, 4 June 2008 (UTC)