User:Vademecum

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search


Ich habe in den letzten Jahren sehr von OSM profitiert und möchte nun etwas von meiner Zeit für die Mitarbeit bereitstellen. Ich mappe in Hamburg, meist mit Navi und simplem Screenshot-Ausdruck auf einem Klemmbrett, aber oft auch im Urlaub oder nebenbei. Mit dem Rad, zu Fuß, oft auch kombiniert mit dem Auto. Manchmal ist mir auch danach, mal am Schreibtisch ein Stündchen einfach nur Gebäudegrenzen vom Luftbild abzeichnen.

In einige Websites habe ich schon OSM-Karten eingebaut oder einbauen lassen (ist schon etwas her, aber die Agentur kannte OSM damals noch nicht) und freue mich immer wieder daran, daß die Karten nicht veralten, sondern im Gegenteil immer aktueller werden.

vademecum:
Flag of Germany.svg This user hails from Germany
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
JOSM Vademecum submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Opera This user prefers Opera.