User talk:Luzandro

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

SVG-Bilder WVO Zusatztafeln

Hallo! Bei den Grafiken der WVO Zusatztafeln ([1], [2], [3], [4], [5]) ist mir aufgefallen, dass es keine SVG-Grafiken (Vektorgrafiken) sind. Es handelt sich um PNG-Bilder (Rastergrafiken), die als SVG-Datei verkapselt sind. Das ergibt so nicht viel Sinn. Dann besser direkt als PNG-Dateien abspeichern. Wo sind die Grafiken denn her? Grüße, Chris --Chris2map (talk) 19:55, 13 February 2024 (UTC)

ja, ich hatte sie aus dem folgenden PDF extrahiert, in der Hoffnung sie wären dort als Vektorgrafik: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40212932/II_31_2019_Anlage_7.pdf
anscheinend ist das nur bei einigen anderen der Fall, die ich nicht benötigt habe --Luzandro (talk) 08:34, 14 February 2024 (UTC)
Die oben genannten Grafiken sind tatsächlich nur als Pixelbilder in der Norm enthalten. --Chris2map (talk) 18:16, 14 February 2024 (UTC)