User talk:Marek kleciak

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

roof:[slope:]direction

  • Hi Marek. Ich will jetzt nicht in Tordanik und deinem Edit-War auf Simple 3D Buildings ([[1]]) mitmischen, daher kommentiere ich das mal hier auf deiner User-Seite:
Wie die Seite schon zu Beginn schreibt, ist das S3DB-Taggingschema ein Resultat von *gemeinsamen* Entscheidungen auf unserem 3D Workshop, zudem gibt es eine ausführliche Diskussion auf der Talk-Seite zu roof:direction und roof:slope:direction. Ich finde es nicht gut, dass du die Seite unnötig unübersichtlicher machst und das auch noch undiskutiert in dem du roof:slope:direction dokumentierst. Es ist noch nicht mal erkenntlich, ob es einen Unterschied zu roof:direction gibt, das kurz darüber sehr verständlich beschrieben wurde. Starte eine Diskussion wenn du willst, aber nimm bitte deine Änderungen zurück.

Nun ja, die roof:slope:direction ist nun quasi Standard geworden, es ist laut Taginfo bereits 5 486 Mal in der Datenbank verwendet. Ich habe diesen Tag weder erfunden noch begrüßt, aber es ist nun da. Was machen wir damit als sozusagen "Gründungskomitee"?

Have a look at Proposed features/Simplify man made=bridge mapping

Noticed that your work on area:highway and Bridge3D are related to this in many points, it would be good to have the proposals compatible. RicoZ (talk) 10:57, 31 August 2015 (UTC)

Hi RicoZ, generally I don´t see esentially differences betwen both proposals. Loot at ahis interpretation of bridge as area:highway -> http://www.openstreetmap.org/way/368439332

Do you see problems with that? Any suggestions?

Best regards, Marek --Marek kleciak (talk) 11:24, 31 August 2015 (UTC)

I haven't seen any conflicts between the two proposals. So I guess I will start cross-linking the proposals and looking at details. RicoZ (talk) 12:57, 31 August 2015 (UTC)

Great, please feel free to do that! Best, Marek--Marek kleciak (talk) 13:06, 31 August 2015 (UTC)