User talk:Netzwolf/Konzept Haltestellen-IDs

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Haltestellenname, Bahn-/Bussteignummer und ref-Tag

Hallo Netzwolf,

Grundsätzlich finde ich deine Idee super. Auch die Haltestellen vernünftig zu ref(erenzier)en finde ich gut. Beim Düsseldorfer Hauptbahnhof habe ich jetzt gesehen, dass irgendjemand die Bus- und Bahnsteignummern in den Namen gepackt hat. Der Openstreetbrowser hat dadurch Probleme dies als eine zusammenhängende Haltestelle zu erkennen, wenn andere Renderer diesem guten Beispiel des Openstreetbrowsers folgen sollten, sehe ich schwarz für die Karten.

Ich habe die Nummer bisher immer in das ref-Tag geschrieben, ich glaube das machen viele so. Nun hast du aber das ref-Tag ja schon benutzt. Deswegen meine Frage: Ist es möglich die Bus-/Bahnsteignummern hintenanzuhängen? Beispielsweise: ref=de.05111000.hauptbahnhof.11

Viele Grüße, --E-Malte 14:05, 25 April 2009 (UTC)