User talk:Nop

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Please sent messages to me via the osm message mechanism.

I kindly request that anyone messaging Nop with regard to the OSM wiki also post their message here. -- Firefishy 14:49, 18 May 2011 (BST)

DE:Multipolygon Examples

Ich schrieb bereits auf User talk:Cmuelle8, weshalb dieser Hinweis nicht nur in der Sache falsch ist, sondern an dieser Stelle auch deplatziert ist. Sich im Forum darüber auszulassen, dass man MPs nicht mag und was daran alles schlecht sein soll, ist eine Sache. Ein Manual mit diesen persönlichen Meinungen zu verunschönern, ist hingegen schlicht inakzeptabel. Es gibt ganz offen gegenteilige Ansichten in der Community, das ist zu respektieren. Diese Wiki-Seite mit den Beispielen beschäftigt sich nunmal nicht (!) mit dem seit Jahren laufenden Disput, sondern ist klar Teil der MP-Beschreibung, bzw. Anleitung. Eine Gegenüberstellung, Beschreibung der Nachteile usw. hat dort nichts zu suchen.
Ich habe nichts dagegen, wenn die Ergebnisse des Forums auf einer gesonderten Wiki-Seite Meinungen und Empfehlungen vermitteln. Auf einer Beschreibungs(-unter-)seite des Modells sind diese Meinungen deplatziert, weil dort aufgrund ihrer Kürze Motivation und Begründung eben nicht angebracht werden. Eine Herstellung dieses Bezugs ist aber wichtig, wenn euch Leser dieser Seite das Geschriebene abnehmen sollen. Faktisch ist es eine Frage der Gewohnheit, wie gut Mapper mit MPs umgehen können - und da spielt es keine Rolle, ob es nun 5, 25 oder 500 ways in der Relation sind. Insofern ist die Behauptung, dass MPs besonders schwer zu warten wären, eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. Denn es liegt in der Hand des Nutzers/Mappers, ob der Umgang damit als schwer empfunden wird oder nicht. Wenn man sich hingegen stur dagegen stellt, ist und bleibt natürlich alles schwer. Wie gesagt: Mir und anderen fällt der Umgang mit lustlos eingestellten Einzelflächen wesentlich schwerer, als der mit einem vernünftigen Modell. Soll ich da jetzt auch Hinweise auf den Doku-Seiten zu closed ways einfügen, wie furchtbar das zu pflegen ist? --Cmuelle8 (talk) 13:54, 5 December 2015 (UTC)
Die Diskussion findet im Forum statt, nicht auf verteilten Userpages. --Nop (talk) 16:20, 5 December 2015 (UTC)
Howgh, du hast gesprochen. --Cmuelle8 (talk) 06:16, 6 December 2015 (UTC)