User talk:Ohr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

WBT-202

Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich den WBT-202.

1) Kann man den Lion-Akko wechseln (wenn ja weißt du den Typ)?

2) Kann der HDOP, VDOP, PDOP?

3) Wie genau kann man die Daten auslesen? Ist das wie ein USB Mass Storage Device? Welches format hat das GPS log? Kann man es mit gpgbabel gescheit lesen/konvertieren?

4) Wird auch die Höhe gespeichert?

Hallo,
dann mal hier die Antworten:
1) Ja, drauf steht Model name:BT-N3650 (das entspricht einem Nokia-Standardakku)
2) Nein, die Werte sind nicht im Log enthalten. Es kann sein, dass man z. B. über Bluetooth drankommt aber das ist m.E. ja nicht Sinn eines Loggers.
3) Es ist ein Programm zum auslesen dabei. Oder aber als Mass Storage, d.h. das Ding verhält sich gegenüber dem Rechner wie z. B. ein USB-Stick. gpsbabel kann die Daten konvertieren
4) Ja, hab's eben nochmal ausprobiert.
--Ohr 20:19, 14 March 2011 (UTC)