User talk:TheDayAfter

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich freue mich über jeden neuen Kontakt, der uns weiterbringt und das OSM Projekt nach vorne bringt!

Beiträge

  • Hi Klaus, vielen Dank für Deinen Eintrag :) Es wäre sicher ganz sinnvoll, wenn du zum nächsten OSM-Stammtisch kommen könntest, die Kommunikation ist dort ja deutlich schneller als in Schriftform. Aber vielleicht guckst du auch mal hier hier ->Berlin bzw. in der Maillingliste für Berlin und Brandenburg http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/mailman/listinfo/berlin . Der nächste Termin ist der 10. Juli 2008, schon mal vormerken... auf der Berlinseite findest du weitere Informationen, Gruss Frank --Elwood 13:36, 22 June 2008 (UTC)
  • Hi Klaus, ich bin OSM Neuling, versuche gerade mit JOSM meine Tracks in OSM einzubinden. Noch erfolglos, bin aber auch erst seit gestern dran.

Ich habe deinen Beitrag auf einer Seite zu dem OSM Workshop in Berlin gesehen. Ich habe mir für meine Tracks eine Anwendung geschrieben, mit der ich meine Tracks verwalten kann (besser als in Mapsource). Dazu gehört natürlich auch die Darstellung auf einer Karte. Früher hatte ich selbst referenzierte JPG-Kopien von Papierkarten. jetzt habe ich OSM MAP Tiles in einer mySQL Datenbank. Begonnen habe ich mit VB5 und habe jetzt auf VB2008 express umgestellt. Also Programmiersprache und DB kostenfrei erhältlich. Ist aber noch nicht fehlerfrei, also noch nicht veröffentlichbar, würde ich auch gerne um JOSM Funktionen erweitern, aber es fehlt halt auch die Zeit. In zwei Jahren bin ich in ATZ, habe dann wahrscheinlich Zeit und werde nach Berlin ziehen. Die nächsten 14 Tage bin ich nicht erreichbar, ich bin am Wochenende in Berlin und von da knapp 14 Tage mit dem Fahrrad unterwegs.

Gruss Chris

PS: ich dachte die User-Id wird automatisch angehängt (Userid = gigowi)