Vlotho

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Vlotho, Kreis Herford, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen
Länge: 52.167, Breite: 8.873
Zur Karte von Vlotho 52°10′01″ N, 8°52′23″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deine Stadt

Vlotho ist eine Stadt in Kreis Herford, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen auf der Breite 52°10′01″ Norden und der Länge 8°52′23″ Ost.

OpenStreetMap images (and underlying map data) are freely available under the OpenStreetMap License.

Die Stadtverwaltung Vlotho (Kreis Herford) hat NKF-Daten aus dem Verfahren KomSIS (KRZ) zur Verfügung gestellt. Aus diesen Daten wurden mit dem Konverter nkf2osm im Juli 2008 der kommunale Straßenbestand im Stadtgebiet generiert. Formate OSM API 0.5 und [GPX].


Konverter-Nacharbeiten

Die Daten haben eine gute Lagegenauigkeit. Ein Schwachpunkt ist aber die Zuordnung der richtigen Straßenkategorie. Dies sollte von den Mappern vor Ort noch kontrolliert werden.

Die richtigen OSM-Kategorien stehen nicht im kommunalen Straßenkataster. Es wurden Informationen über den Straßenbelag verwendet um die Kategorie zuzuordnen. Wenn aber der Belag im Straßenverlauf wechselt, bildet der Konverter nicht verschiedene Abschnitte.

Typisches Beispiel:

Von der Hauptstraße abgehend geteert (= unclassified).

Nach einem Haus führt der Weg unter gleichem Namen als Feldweg (Track) weiter. Dieser Weg muss dann noch manuell aufgeteilt werden.

Auch die Unterscheidung von Fußweg und Radweg muss durch Kontrolle der Beschilderung vor Ort nachgearbeitet werden.