Wien/Mapping Event/Aug 2009

From OpenStreetMap Wiki
< Wien‎ | Mapping Event(Redirected from Wien/Mapping Event)
Jump to: navigation, search

Mapping Event 2009

Treffpunkt

Fr. 7.8.09 15:00 Uhr am Bahnhof Wr. Neustadt

Terminfindung

Wer kann wann?

Name Fr 31.7. Sa 1.8. So 2.8. Fr 7.8. Sa 8.8. So 9.8.
Andreas Labres /al - + + + +  ?
Bernd Schlapsi /brot - - -  ? - -
Norbert Wenzel BearT - - - + -  ?
(+...ja, -...nein, ?...fraglich)

Was soll gemappt werden

Ich würde die Innenstadt vorschlagen, da hier noch vieles in der Karte fehlt. Außerdem kann man diese sowieso nur zu Fuß machen, da ja Radfahren in den Fußgängerzonen sowieso verboten ist.

Karte zeichnen

Da habe ich leider keine Ahnung, ob es in Wr. Neustadt ein Internetcafe o.ä. gibt. /al

Vorschläge /brot

  • Cafe Bernhart, Hauptpl 20 (Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 8 bis 18:30h; Sa: 8 bis 16:30, Quelle: http://www.freewave.at/referenzen)
  • Café Restaurant zum Siegl, Hauptplatz 11 / Herrengasse 9 (Quelle: http://www.oeamtc.at/poi/fw.php?BDL=9)
  • lt. einigen Aussagen gibt es am gesamten Hauptplatz freies WLAN. Wenn man sich also dort in den Aussenbereich eines Lokals setzt, könnten wir Internet bekommen? Könnte ich aber davor auch noch testen!

Anscheinend gibts in Wr. Neustadt ein WLAN Projekt mit freiem WLAN am Hauptplatz. Da wär dann eher die Stromversorgung das Problem (für Leute wie mich mit kaputten Akkus) http://www.freecityweb.org/ --BearT 21:16, 30 July 2009 (UTC)