Winterthur

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
VTE
Winterthur, Switzerland
Wikidata

Länge: 47.50, Breite: 8.75
Zur Karte von Winterthur 47°30′00.00″ N, 8°45′00.00″ E
Karte bearbeiten
Winterthur
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deinen Ort

Winterthur ist eine Großstadt in Switzerland auf der Breite 47°30′00.00″ Norden und der Länge 8°45′00.00″ Ost.

Status

Die bewohnten Strassen in der Stadt Winterthur sind zu mehr als 99% gemappt (Vergleich mit dem Strassenverzeichnis Winterthur). Die Liste ist jedoch nicht komplett, Waldstrassen sind zum Teil nicht aufgeführt (z.B Winkelstrasse nähe Wallrüti). Für eine richtige Berechnung wird eine komplette Liste benötigt. --Demi 19:52, 30 August 2009 (UTC)


Strassen

Folgende Strassen sind noch nicht vorhanden:

  1. Eggenzahnstrasse (Lindbergwald)
  2. Ida-Sträuli-Strasse (Bei Sulzer-Allee, Hegi)
  3. Lindenfussweg (?)
  4. Claisstrasse (Bei Maienriedweg, Wülflingen)
  5. Haldenbergweg (Bei Maienriedweg, Wülflingen)
  6. Sandsteinweg (Bei Maienriedweg, Wülflingen)
  7. Taggenbergbachweg (Bei Maienriedweg, Wülflingen)
  8. Taggenbergstutz (Bei Maienriedweg, Wülflingen)

Adressen

Die Adressen in Winterthur sind zurzeit zu 40% gemappt, es gibt noch viel zu tun... Jede Hilfe ist wilkommen! --Demi 08:04, 9 October 2012 (BST)

Die Lage ist zum Glück nicht ganz so schlimm. Tatsächlich sind bereits über 60% erfasst, jedoch versagt leider der Datenabgleich bei der Statistik von Demi. Wülflingen ist zu 100% erledigt, die Statistik zeigt jedoch nur 0 von 2391 an. --Mdk 16:53, 20 November 2012 (UTC)

Ich habe von der Stadtverwaltung kommentarlos ein File mit allen Adressen bekommen. Die Copyright Frage ist damit nicht geklärt, aber ich denke zumindest für Analysen, wo und welche Adressen fehlen, können die Daten auf jedenfall verwendet werden. --Demi 08:25, 18 September 2009 (UTC)

Das File kann hier heruntergeladen werden: strassenverzeichnis.csv

Statistikseite für die Abdeckung der Adressen in Winterthur: Statistik (wird automatisch um 03.00 Uhr aktualisiert)

In Winterthur sind nun alle Adressen erfasst! Da aber etwa täglich ein Haus abgerissen oder neugebaut wird, können wir uns nicht zurücklehnen, sondern müssen eigentlich jede Baustelle überprüfen. Hilfreich im Umfeld von OpenData wäre eine Liste mit Baugesuchen o.ä. um wenigstens Hinweise zu bekommen, wo man erneut nachschauen müsste. --Mdk (talk) 14:58, 15 February 2014 (UTC)

Evtl. nuetzlich Newsletter Baugesuche Winterthur -- hug 11:51, 20 May 2014 (UTC)

Neues File von der Stadtverwaltung erhalten. Statistik-Seite reaktiviert. Im neuen Strassenverzeichnis sind teilweise immer noch Adressen, die gar nicht mehr existieren, bitte meldet mir diese damit ich sie aus der Statistik entfernen kann. -- hug 10:00, 20 May 2014 (UTC)

Neue Datei vom Vermessungsamt inkl. Koordinaten der Adressen: [1] -- hug 23 Sep 2015

Bounding Box

Um Daten via API herunterzuladen kann man folgende Bounding Box verwenden um alle Daten vom Bezirk zu bekommen: 8.655,47.449,8.811,47.549

Sourcen

Online Strassenverzeichnis der Stadt: [2]

Online Stadtplan incl. Amtlicher Vermessungpläne etc. Vorsicht wegen Urheberrecht! [3]

GPS-Tracks in Winterthur

GPS-Tracks in Winterthur