Düsseldorf Gerresheim

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt nun einen Epostverteiler für Düsseldorf. Anmelden kann man sich hier:

Duesseldorf@lists.openstreetmap.de

--HaraldK 09:35, 17 August 2008 (UTC)


Bevor wieder was in Gerresheim läuft, laden die Zentraldüsseldorfer ein

Erstes Düsseldorfer Mappingtreffen

Es ist nicht ganz das erste, wenn man Gerresheim zu Düsseldorf zählt:-)

--HaraldK 19:29, 29 July 2008 (UTC)


Zum OSM Fachsimpeln in Düsseldorf Gerresheim habe ich eingeladen. Jeder der in der Nähe wohnt ist willkommen, ob Düsseldorf Zentrum, Hilden, Ratingen, Erkrath, Mettmann oder woher auch immer:-)

Nächster Termin:

  • Mi 2.Juli 2008, 20:00 im Schuhmacher, hoffentlich bei gutem Wetter draußen.

Nachlese zum 2.Juli: Das Treffen würde ich als Erfolg bezeichnen. Offenbar hat der Gedankenaustausch allen Beteiligten einmal Spaß gemacht. Einen Folgetermin wird es in ca. 3-4 Wochen sicher geben.

Zur Kommunikation untereinander hier nochmal die Liste der Teilnehmer: mit ihren Namen in openstreetmap.org oder im Wiki. Weiß nicht, wer was eingetragen hat. Bei mir sind die nicht identisch:-)

  • colonia Alexander ... mit Skizzenbuch.
  • willsteel Michael Willigens mit 10 Handys.
  • ropino Robert ursprünglich aus Sachsen.
  • nysos Yann Lallemant will in seiner Heimat Frankreich nähe Volvic kartographieren.
  • black_bike Harald Schwarz kartographiert in Ratingen und hat DAS BUCH.
  • mac2k Julian Swagemakers ist noch auf der Suche nach dem richtigen GPS.
  • haraldk Harald Kirsch macht [1] .

Yann wollte noch wissen, wo es openlayers gibt, die Kartensoftware mit der auch OSM läuft.


--HaraldK 17:41, 29 June 2008 (UTC)

--Unique2 23:05, 29 June 2008 (UTC)

Ich überlege mir zu kommen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Zeit haben werde.

--willsteel 08:42, 30 June 2008 (UTC)

Ich werde kommen.

--mac2k 10:15, 30 June 2008 (UTC)

Werde auch vorbeischauen, wahrscheinlich dieses mal sogar pünktlich.

--Rotbarsch 19:49, 30 June 2008 (UTC)

Ich komme diesmal nicht, habe aber grundsätzlich Interesse. Ich arbeite in Ddorf.