DE:Kommunikation/RWE/e-mobility

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Übersicht

RWE baut derzeit unter dem Namen [e-mobility] ein deutschlandweites Netz von Stromtankstellen auf.

Freigabe

Der User vsandre hat am 02.09.2009 die Anfrage gestellt, ob RWE die Koordinaten der Stromtankstellen für das Eintragen in OpenStreetMap freigibt.

Am 20.10.2009 wurde von RWE eine Google Earth-Datei für den Import in OpenStreetMap bereitgestellt. Eine aktualisierte Variante der Standortdaten soll in Zukunft auch auf den Seiten von RWE abrufbar sein.

Im Moment wird von der RWE-Rechtsabteilung ein Schreiben ausgearbeitet, damit letzte Lizenzprobleme ausgeschlossen werden können.

Weitere Anfrage

Eine weitere Anfrage wurde 2010 von Lulu-Ann gestellt und mit einer zugesendeten Liste positiv beantwortet.

Import

Unter dem Benutzer http://www.openstreetmap.org/user/eladestationen erfolgte der Import zwischen dem 03. und 05.05.2011

Siehe auch Import/Catalogue.