DE:MapQuest/Project HotSpot

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Was ist Project HotSpot?

Das Ziel von Project HotSpot ist es die wichtigsten Wahrzeichen der USA in einem Detailierungsgrad zu erfassen, der den aller kommerziellen Kartenprovider übertrifft. Wir fangen mit einer Top 10 Liste an, die auf der kommerziellen MapQuest.com Webseite stehen.

Wenn wir diese Orte auf Hochglanz polieren, dann wird MapQuest diese Karten als "Premium Karten" in den Suchergebnissen zu diesen Gebieten anbieten. Und das für etwa 50 Millionen monatlichen Besucher von MapQuest.com

Warum machen wir das?

Also...Ok. Ich bin der Chef von MapQuest Open. Ich habe mit dem Boss von MapQuest.com gewettet, dass OpenStreetMap detailiertere, genaurere und sinnvollere Karten von touristischen Plätzen anfertigen kann als jeder andere kommerzielle Karten-Hersteller.

Wenn wir gewinnen, wird MapQuest.com diese Orte mit OSM Daten anzeigen. Und der Boss von MapQuest.com muss mir ein Bier ausgeben ;) Und ich gebe jeden einen aus, der zur SOTM 2011 kommt.

Aber um mal ernst zu bleiben - MapQuest Open is damit beauftragt die OSM Daten der USA zu verbessern. Ich bin davon überzeugt, dass der einzige Weg ist, mit der Community zu arbeiten. Wenn wir diese Top 10 Plätze echt detailiert erfasst bekommen, dann hilft es MapQuest/AOL zu beweisen, dass ich Recht habe und wir können das durchziehen und die USA OSM Daten sind es wert, dass man weiter dran feilt, und wir können weiterhin an Mapnik, Nominatim und Potlatch 2 arbeiten und freie Routing Dienste und Stylesheets anbieten, und all die anderen Schönen Dinge an denen wir arbeiten.

Also kurz: Wenn denn denkst, dass wir hier bei MapQuest in einer positiven Art und Weise zu OSM beitragen... dann hilf uns doch bitte bei dem Projekt, so dass wir unsere Investitionen vor denen rechtfertigen können, die auf mich mit Argusaugen beobachten :)

Wie du helfen kannst

  • Editiere, Mappe und verbessere diese Orte!
  • Was man gut editieren könnte:
    • Korrekte Straßen Tags:(Einbahnstraße, Sackgassen,...)
    • POIs - Ruheräume, Restaurants, Geschäfte, Aussichtspuntke, ...
    • Straßennamen - "Street" auszuschreiben ist sinnvoller als "St." und schau doch mal nach den Hausnummern?
    • Die Umgebung ist natürlich auch wichtig - vielleicht ist da ein großer Parkplatz oder ein Nebeneingang?
  • Hilf mir doch mal Metriken für das Messen des Erfolges zu bestimmen und vielleicht wirb für dieses Projekt?


Checkliste

Schau mal hier drauf - wenn wir das erfasst haben dann sind wir schon gut dabei:

  • Straßen
  • Hausumrisse
  • Toiletten
  • Wassergebiete
  • ÖPNV sowie Schienen
  • Flächennutzung
  • Die ganzen TIGER Daten müssten mal untersucht werden
  • Parkplätze
  • Unterkünfte
  • Einrichtungen
  • Attraktionen
  • Öffnungszeiten


HotSpots

Top 10

  1. Disneyland, Anaheim CA
  2. Grand Canyon National Park
  3. Mall of America, Minneapolis MN
  4. Cedar Point, Sandusky OH
  5. Sea World (CA)
  6. Sea World (FL)
  7. Disneyworld, Orlando FL
  8. Penn Station, NYC
  9. Universal Studios (CA)
  10. Universal Studios (FL)

Weitere 10

  1. Busch Gardens, Williamsburg VA
  2. Yellowstone National Park
  3. Izod Center, East Rutherford NJ
  4. Wrigley Field, Chicago IL
  5. Los Angeles (LAX) Airport
  6. Orlando (MCO) Airport
  7. Stanford University
  8. University of Southern California
  9. University of Texas-Austin
  10. San Diego Zoo


Update!

Schau dir die tolle Arbeit an, die bereits geleistet wurde! Wir haben mal Bilder zusammengestellt, die geleistet wurde im letzten Monat, seitdem das Projekt gestartet wurde. Lasst uns da weitermachen!


Top 10 Bilder

'
Place OSM Map (early Oct2010) OSM Map (8Nov2010) MQ Map Notes
Disneyland, Anaheim CA format="jpeg" /> Disneyland-8Nov.png MQDisneyLand.jpg
Grand Canyon National Park format="jpeg" /> Grand canyon-8nov.png MQGrandCanyon.jpg
Mall of America, Minneapolis MN format="jpeg" /> Mall-of-america-8Nov.png MQMallOfAmerica.jpg
Cedar Point, Sandusky OH format="jpeg" /> Cedar-point-8Nov.png MQSandusky.jpg
Sea World (CA) format="jpeg" /> Sea-world ca-8Nov.png MQSeaWorldCA.jpg
Sea World (FL) format="jpeg" /> Sea-world fl-8Nov.png MQSeaWorldFL.jpg MQ Map needs moved slightly to the east
Disneyworld, Orlando FL format="jpeg" /> Disneyworld-fl-8Nov.png MQDisneyWorld.jpg
Penn Station, NYC format="jpeg" /> Penn-station-8Nov.png MQPennStation.jpg
Universal Studios (CA) format="jpeg" /> Universal-studios-ca-8Nov.png MQUniversalStudiosCA.jpg
Universal Studios (FL) format="jpeg" /> Universal-studios-fl-8Nov.png MQUniversalStudiosFL.jpg


Fehler gefunden?