DE:Tag:amenity=money_transfer

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg amenity = money_transfer
Dortmund, Western Union Brückstraße.jpg
Beschreibung
Ein Ort, der Geldtransfers (meist in bar) von einem Einzahler zu einem Empfänger anbietet Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Einrichtungen
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: in BenutzungPage for proposal

amenity=money_transfer wird für Orte benutzt, die Geldtransfers anbieten – meist durch Einzahlung und Auszahlung von Bargeld von einer Privatperson zu einer anderen Privatperson. Beispiele dafür sind  Western Union oder  MoneyGram. Ein Geldtransferbüro kann ein eigenständiges Ladenlokal sein, oder es kann in einem kleinen Geschäft, einer Bank, einem Supermarkt o.Ä. untergebracht sein.

Ähnliche Merkmale