DE:Tag:shop=tailor

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg shop = tailor
Tailor´s shop - Werkstatt 2.jpg
Beschreibung
Ein Ort, an dem Kleidung professionell hergestellt, repariert oder verändert wird, insbesondere Anzüge und Herrenbekleidung. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Shop-other-16.svg
Gruppe: Geschäfte
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: in Benutzung

Ein Ort, an dem Kleidung professionell hergestellt, repariert oder verändert wird, insbesondere Anzüge und Herrenbekleidung.

Ähnliche Merkmale

  • craft=tailor - Ein Tag, der meistens für dasselbe verwendet wird. Einige Mapper ziehen es vor, den Shop-Schlüssel nur für Orte zu verwenden, an denen Waren verkauft werden (keine Dienstleistungen wie Schneider). Dieses shop=tailor -tag ist jedoch älter und wird immer noch verwendet.
  • craft=dressmaker - macht Kleidung für Frauen (Kleider!). In mancher Hinsicht dem Schneider sehr ähnlich, aber der Service vor dem Shop würde sich tendenziell sehr anders anfühlen.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet. Füge shop=tailor und name=* hinzu.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Fotos

Siehe auch

dry_cleaning=yes/no Ob hier Kleidung zur chemischen Reinigung angenommen wird. Das eigentliche Waschen kann woanders durchgeführt werden.