DE talk:Aktionen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Alte Vorschläge

  • Arbeitspakete kleiner (25 oder 50)
  • Finde ich nicht so gut. Mit z.B. 100 will ich ja auch ein gewisses Commitment erreichen und die Mitmacher sollen ja auch was schaffen. Wenn jemand sein Pensum nicht schafft, ist das ja auch gar nicht schlimm! --Gary68 12:12, 13 August 2009 (UTC)
  • Meiner Meinung sind 50er Teile besser, da man dadurch mehr Leute einbinden kann und auch mit weniger Zeit was erreicht. Lieber mache ich dann mehrere Teile, wenn ich noch Zeit und Lust habe. --Uboot 13:09, 13 August 2009 (UTC)
  • War ja nicht unbedingt zu erwarten, dass gleich alle Pakete Abnehmer fanden :-) --Gary68 14:27, 13 August 2009 (UTC)
  • Ja, schon erstaunlich, dass Deine Arbeitspakete weggehen wie Bananen in der DDR ;-) Möge der Enthusiasmus lange anhalten! Ich finde übrigens die 50er Pakete einen guten Kompromiss. --Es ka 15:20, 19 August 2009 (UTC)
  • kann der Fehlerbericht für NRW für ein / zwei Wochen jede Nacht laufen? Dann könnte ich gleich am nächsten Tag sehen ob komplizierte Änderungen erfolgreich waren. --johannes911 (2009-08-31) Ich bin dann mal alle Fehler durchgehechelt, Beim nächsten Lauf sollten es "einige" weniger sein!
Ich lasse meine Berichte einmal pro Woche laufen. --Gary68 11:37, 4 September 2009 (UTC)
  • Alle Highway=motorway , trunk, primary und falls es nicht zu viel wird, auch die secondary und tertiary in D-A-CH
    Begründung: Es sind für den Routingbaum die wichtigsten Straßen hier bei OSM und bei meiner Fehlersucharbeit mit Keepright von solchen nicht verbundenen Straßen so einige gefunden. --Edwin-ldbg 00:03, 17 August 2009 (UTC)

Aktionen?

Hallo, kannst Du/Ihr kurz oben auf der Seite in einem Einleitungssatz erklären, was es damit auf sich hat? Dann wird es einfacher, wenn man (wie ich gerade) mehr oder weniger zufällig auf diese Seite stößt. Danke+Viele Grüße Hadhuey 20:23, 15 March 2011 (UTC)

Sollte doch eigentlich aus dem ersten Punkt "Ziel und Zweck" ersichtlich sein. --Bundesrainer 21:58, 16 March 2011 (UTC)
Den hat Gary68 nach dem Hinweis eingefügt-danke dafür. Als Hauptseite sollte man sofort erkennen (nicht nur als eingefleischter OSMler), dass es hier um Fehlerbehebung/Qualitätssicherung für die Karte geht. Hadhuey 17:24, 17 March 2011 (UTC)
Ah, ok. Hatte die zeitliche Abfolge nicht bemerkt. :) Aber du hast recht: Eine Beschreibung ist vorteilhaft. --Bundesrainer 09:00, 18 March 2011 (UTC)