DE talk:Browsing

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Wo ist die Suche?

Es gibt auf openstreetmap.de gar kein Suchfeld, dazu muss man erst auf openstreetmap.org gehen. Warum? --Tillmo 16:34, 29 June 2008 (UTC)

Weltkugel

Unter "Kartenausschnitt verkleinern" steht: "Ein Klick auf die kleine Weltkugel zwischen dem (+) und (-)-Symbol setzt die Ansicht auf die gesamte Weltkarte." Die kann ich nicht finden, und der Screenshot sieht auch anders aus. Ist die Beschreibung zu alt oder zu neu? --das_urmel 20:00, 28 October 2008 (UTC)

Der Artikel sollte jetzt den aktuellen Stand wiedergeben. --Mh26 09:43, 1 May 2009 (UTC)

Data-Layer: selektieren von Objekten in einer area geht nicht ...

Die Innenstadt von Lüneburg [1] ist von einem area-polygon mit Landuse=retail umgeben. Wenn ich in der normalen SlippyMap den Data-Layer aktiviere kann ich meistens zuerst noch die POIs innerhalb der area anwählen. Wenn ich aber einmal die area selbst angewählt habe, kann ich keine Objekte, die von ihr umschlossen sind (die Straßen in der Innenstadt nämlich) anwählen, sondern es wird immer die gesamte area ausgewählt. Getestet mit aktuellstem Opera und Firefox. Das ist doch bestimmt nicht beabsichtigt und somit ein Bug? --Stephan75 17:29, 15 January 2009 (UTC)

Karte aktualisieren

Zit.: …unter http://www.openstreetmap.org wird etwa 1x/Woche aktualisiert…

Der Aktualisierungsintervall wurde, soweit ich weiß verkürzt; Habe keine genaueren Inforamtionen darüber, sodaß ich die erforderliche Änderung durchführen könnte.

Speichern funktioniert nicht

Schon seit Tagen funktioniert das Speichern bei Openstreetmap nicht. Wenn nach dem bearbeiten auf Speichern klicke kommt immer die Meldung "Couldn't upload data". Was ist da los? --My Friend 22:15, 28 June 2011 (BST)

Karte verlinken - Geo-URI

In der aktuellen Version der Karte gibt es im „Teilen-Panel“ einen Abschnitt „Geo-URI“, den ich hier in der Beschreibung nicht finde. Der vergrößerte Bildausschnitt zu „Einen Marker hinzufügen“ zeigt offensichtlich eine alte Version die diesen Punkt nicht enthält. Was sich daran meiner Meinung nach nicht selbst erklärt ist, dass dort Geodaten und Layer in einem link dargestellt werden, der so nirgends hin führt. Welche Funktion hat dieser link?--Herbert167 (talk) 17:12, 6 September 2015 (UTC)