DE talk:JOSM/Basic editing

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Für richtig finde ich das Tagging in folgenden nicht. Das auseinander reißen der addr:* Informationen - entweder alles ans Haus - oder besser wenn entrance gesetzt ist an den (Haupt-) Eingang. Und warum 3D unter "Basic" - wäre es nicht besser unter "Advanced_editing" - siehe auch Forum - http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=377106#p377106 --Geri-oc (talk) 10:14, 12 November 2013 (UTC)

Abschnitt "Eine Fläche eintragen"

Im Abschnitt "Eine Fläche eintragen" steht: [...] Flächenlinien nicht mit Straßen verbinden. [...]

Das spiegelt die persönlichen Ansichten des Autors wieder und sollte deshalb entfernt werden.

Antwort

Finde ich nicht, eine z.B. beackerte Fläche endet nicht am Straßenrand. Gruß Marko

Veraltete und ungenaue Beschreibungen

Bei der Korrektur mehrerer "Anzichten" in Bildunterschriften fällt mir auf, dass die Bildunterschriften eh ungenau bis falsch sind (was ich gleich mit korrigiere bzw. ergänze). Interessanter finde ich eigentlich noch, dass zumindest die Vorgehensweise für "Eine Fläche eintragen" komplett veraltet zu sein scheint, für mich wäre das so jedenfalls nicht nachvollziehbar. Ich werde mich an der Aktualisierung natürlich gerne beteiligen, aber vielleicht finden sich weitere Mitstreiter, die die Beschreibung in einzelnen Abschnitten mit der aktuellen JOSM-Version vergleichen und entsprechend korrigieren können. --zarl (talk) 08:54, 24 November 2016 (UTC)

Im Abschnitt "Eine Brücke / Unterführung eintragen" scheint mir ein veraltetes Beispiel verlinkt/dargestellt zu sein: aktuell ist an der Stelle keine Unterführung mehr, sondern eine Eisenbahnbrücke eingetragen. Das sollte also auch überprüft werden. --zarl (talk) 09:04, 24 November 2016 (UTC)