DE talk:Key:circuits

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Der Tag ist hauptsächlich für unterirdische Kabelverbindungen gedacht, und nicht für Freileitungen, stand dort geschrieben.

Ja das ist die Übersetzung aus dem englischen (die ich früher mal selber gemacht habe). Aber das muss ja nicht stimmen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich auch die neue Deutsche Fassung ins Englische übersetzen. --geozeisig (talk) 15:09, 11 August 2020 (UTC)

Der Tag ist hauptsächlich für unterirdische Kabelverbindungen gedacht, und nicht für Freileitungen, stand dort geschrieben.

Hallo. Die Verwendung für Freileitungen dieses Tag für normale einfache Doppelsysteme ist nach meiner Meinung unpraktikabel und vorallem in Knotenbereichen höchst unübersichtlich. Ich hatte bisher den Tag nur bei zwei Doppelsystemen mit 'zwei' angegeben und finde die Darstellung so in Ordnung. Ein weiteres Problem wäre ja die folgerichtige Darstellung von zwei und mehr Doppelsystemen mit Tag 'vier' und aufwärts, da ja nur maximal drei Linien nebeneinander gezeigt werden. Eine Änderung dieser bisherigen Richtlinien sollten wohl in einem größeren Kreis vorher diskutiert werden, und nicht eigenmächtig von dir heimlich geändert werden. Ich schlage vor deine diesbezüglichen kürzlichen Änderungen im Großraum Berlin rückgängig zu machen. Vielen Dank.Bahntech (talk) 17:13, 11 August 2020 (UTC)

Die Verwendung für Freileitungen dieses Tag für normale einfache Doppelsysteme ist nach meiner Meinung unpraktikabel
Was soll den daran falsch sein, wenn ein einfaches Doppelsystem mit circuits=2 gemapped wird? Und es kann nicht das Problem von OSM sein wenn ein Renderer nur maximal 3 Linien macht. Möglich das man es nachbessern kann, vielleichr wird es aber zu unübersichtlich.
Das der tag circuits=* nur für unterirdische Kabelverbindungen gedacht ist kann auch nicht sein. Auf der Wiki-Seiter für Freileitungen power=line ist das so beschrieben. Auch im Formular von JOSM ist für Freileitungen ein Feld für Stromkreise vorgesehen.--geozeisig (talk) 08:12, 12 August 2020 (UTC)
Hallo.Ich habe mal in den genauen Tag Beschreibungen nachgeschaut und in sprachlich übersetzter Form hier mehrere Teilzitate der einzelnen Seiten eingestellt. Das Tag wurde von User Geozeisig am 19.12.2016 erstmals in die deutsche Übersetzung der Seite DE:Tag:power=line eingepflegt, dafür vielen Dank, aber leider nicht mit vollständiger Anwendungsbeschreibung. Nach diesen Reschärschen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Tag nicht für überirdische Freileitungen zur Anwendung kommen sollte. Auch das abgebildete Foto in diesen Fassungen zeigt immer ein Übergangsmast zu einem Erdkabel, da man unterirdische Erdkabel schlecht auf einem Foto darstellen kann

Zitate: Key:circuits circuits=* Verwenden Sie Schaltkreise = *, um die Anzahl der Stromkreise einer Übertragungs- oder Kabelverbindung zu notieren. Das Etikett ist hauptsächlich für unterirdische Kabelverbindungen vorgesehen, bei denen die Anzahl der physischen Kabel unbekannt ist oder keine einfache Beziehung zur Anzahl der Stromkreise besteht. Wann zu verwenden: Das Tag Circuits = * sollte in den folgenden Situationen verwendet werden. Unterirdische oder Unterwasserkabelverbindungen (Strom = Kabel). Das Tag cables = * ist für die Berechnung der Anzahl der Schaltkreise hier unbrauchbar, da die Anzahl der physischen Kabel pro Schaltkreis variiert (normalerweise 1, 3 oder 6 Kabel pro Schaltkreis). Darüber hinaus ist die Anzahl der physischen Kabel dem Mapper häufig unbekannt. Freileitungen (Strom = Leitung) in folgenden Situationen: Die Anzahl der Leiter (Kabel) ist kein Vielfaches von drei. Zwei scheinbare Stromkreise (2 * 3 Kabel) werden als ein effektiver Stromkreis betrieben. Dies bedeutet, dass die beiden Stromkreise parallel verdrahtet und mit einem einzigen Schacht im Umspannwerk verbunden sind.

Andernfalls wird dieses Tag für Freileitungen nicht benötigt, da die Anzahl der Schaltkreise aus dem Tag cables = * abgeleitet werden kann. Woher kennen Sie die Anzahl der Schaltkreise? Wenn eine Freileitung an einem Kabelübergangsturm an eine unterirdische Kabelverbindung angeschlossen wird, entspricht die Anzahl der Kabelkreise normalerweise der Anzahl der Stromkreise (ein Drittel der Anzahl der Kabel). Wenn die Verbindung zwischen zwei Umspannwerken vollständig unterirdisch ist, sind die Daten manchmal in öffentlichen Informationen des Netzbetreibers verfügbar. Stellen Sie jedoch sicher, dass diese Informationen unter einer Lizenz verfügbar sind, die mit der ODbL-Lizenz kompatibel ist, bevor Sie sie verwenden! Bitte beachten Sie, dass dieses Tag das Tag cables = * nicht ersetzen sollte.

Tag:power=line Español, polski, 中文(简体), English : entspricht der Anzahl der Stromkreise (Kabellogikpakete). Das Tag kann verwendet werden, wenn die Anzahl der physischen Kabel unbekannt ist (häufig bei unterirdischen Kabelverbindungen) oder wenn sich die Anzahl der Stromkreise von den Kabeln unterscheidet = * geteilt durch 3 русский: Schaltkreise = * geben die Anzahl der Stromkreise an (logische Gruppen von Drähten / Kabeln). Es sollte verwendet werden, wenn die tatsächliche Anzahl der Kabel nicht bekannt ist (normalerweise beim Verlegen von Kabeln im Boden) oder wenn sich die Anzahl der Stromkreise von Kabeln unterscheidet 日本語:

  • Repräsentiert die Anzahl der Stromkreise (logisches Kabelbündel). Wird verwendet, wenn die Anzahl der physischen Kabel unbekannt ist (z. B. wenn die Kabel unterirdisch angeschlossen sind) oder wenn sich die Anzahl der Stromkreise von der Anzahl der durch 3 geteilten Kabel (oder der Anzahl der Drahtphasen) unterscheidet.

In den folgenden aufgeführten Sprachen ist das Tag gar nicht aufgeführt: Français, italiano, português, suomi

Zitat aus einer Diskusionsseite: Ich habe die Seite "Circuit = *" gelesen und es heißt ohne Zweifel, niemals eine Leitung mit dem Tag "Circuits = *" zu markieren, es sei denn, die Anzahl der Kabel = * ist kein Vielfaches von 3 oder die Leitung ist tatsächlich ein Stromkabel. läuft unter der Erde und die Anzahl der physischen Leiter ist unbekannt / unklar.

Vielen Dank. Bahntech (talk) 22:18, 12 August 2020 (UTC)