DE talk:Key:denotation

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

denotation=way statt street?

Was soll denn der denotation=street-Tag? Wenn an einer Straße systematisch gepflanzte Bäume stehen, ist es doch eine Allee! Das man für "Allee" noch findet, das sie "breit" (Was ist "breit"? Zählen auch Straßenbahntrassen in der Mitte?) sein soll und das die Bäume auf beiden Siten (wie lang muß denn das Stück, wo die Bäume auf beiden Seiten stehen, sein?) stehen sollen ist nicht wirklich sinnvoll für die Auswertung aus meiner Sicht. Fabi2 (talk) 20:58, 26 June 2022 (UTC)

Zudem ist es fragwürdig, die Eigenschaft "Straßenbaum" von der Breite und dem Ausbau der Straße abhängig zu machen. Die Straßenbreite und ihr Ausbau sind Merkmale der Straße und nicht der Bäume am Rand! Ebenso ist es nicht sinnvoll, Unterschiede in der Funktion der Bäume von der örtlichen Lage der Straße abhängig zu machen. Fabi2 (talk) 14:36, 17 July 2022 (UTC)