DE talk:Key:rcn ref

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Das hier statt der Bedeutung des Schlüssels rcn_ref nochmal beschrieben wird, wie ein Fahrradknotennetzwerk getaggt wird, finde ich extrem ungünstig. Hier geht es um den Schlüssel rcn_ref und nicht um ein Taggingschema. Das Taggingschema ist bereits auf Fahrradroutentagging_Deutschland#Fahrradknotenpunktnetzwerk umfangreich beschrieben. Redundanzen sollten wir tunlichst vermeiden!

Besonders schlimm ist das, weil sich die Angaben hier zur Hauptseite widersprechen (network=rcn als generelle Vorgabe für Knotenpunktnetzwerke ist falsch. Es kann auch Netzwerke innerhalb von Gemeinden und Landkreisen geben, die wären dann lcn).

Lasst uns hier maximal den Schlüssel erklären und für alles weitere auf die Hauptseite verlinken.

--Jo (talk) 21:25, 31 August 2017 (UTC)

In meiner Region werden die Knotenpunktnetzwerke durch den jeweiligen Landkreis betrieben, erkennbar auch an der Überschrift der Karten an den Knotenpunkten (Knotenpunktwegweisung Havelland, Oberhavel,...) und sind somit nach der Definition der Klassifikationen durchaus als lokale Fahrradrouten (network=lcn) mit lcn_ref Routenpunkten einzutragen. Eine pauschale Beschränkung auf rcn_ref halte ich daher auch für falsch und an dieser Stelle nicht sinnvoll. Eine Anpassung der Seite wie o.a. sollte schnellstens umgesetzt werden. :--Bergaufsee (talk) 14:54, 3 September 2017 (UTC)
Ich habe das jetzt mal gemacht. Es ist keinerlei Information verlorengegangen, denn die sind in Fahrradroutentagging_Deutschland#Fahrradknotenpunktnetzwerk komplett und widerspruchsfrei enthalten. --Jo (talk) 21:02, 3 September 2017 (UTC)