DE talk:Proposed features/Relation:enforcement

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Stationäre vs. versteckte Blitzer

Ich würde gerne auch Orte markieren, an denen besonders gerne versteckt geblitzt wird, etwa aus Autos oder aus einem Gebüsch heraus. Diese mobilen Blitzer stehen da vielleicht 2x im Monat oder noch seltener, sollten aber auch eingetragen werden. Wie kann ich das realisieren? Ein Tag, der besagt, dass nur sporadisch dort überprüft wird? Danke! --westfa 17:05, 15 November 2009 (UTC)

Wie wäre es mit "favorite_position" oder "mobile_device" anstatt "device" ? --Lulu-Ann 15:27, 16 November 2009 (UTC)

"Alles Rot"

Wie taggt man "Alles Rot" Ampeln (meist am am Ortseingang), die erst dann Grün geben, wenn man sich langsam genug nähert? Es wird also die Geschwindigkeit zwecks Ampelsteuerung überwacht (auch in beiden Richtungen), und zudem oft ein etwaiger Rotlichtverstoß geblitzt (ist abschreckender als "nur" ein Tempoverstoß). --MattGPS 12:20, 19 October 2010 (BST)

Also wenn geblitzt wird ist die Lage glaube ich klar. Für die "Nur bei langsamer Fahrt grünen Ampeln" brauchen wir wohl was Neues. Oder ist eine Vergleichbarkeit zur roten Ampel vor dem Elbtunnel bei Verstoß gegen die Höhenkontrolle leicht ersichtlich? Dann würde ich es ähnlich wie dort aufbauen wollen. --Lulu-Ann 13:41, 19 October 2010 (BST)
Eigentlich wird ja das Tempo "enforce"t. Mir ist das Ganze noch unklar. --MattGPS 16:11, 19 October 2010 (BST)
Nee, enforced wird nur das Stoppen vor der roten Ampel. Das langsam fahren macht man ja erst, wenn man das System erkannt hat, also ist die Wirkung "langsam fahren" mittelbar. Unmittelbar ist nur das Stoppen durch das Rotsignal. --Lulu-Ann 13:54, 22 October 2010 (BST)