DE talk:Tag:amenity=waste basket

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo zusammen,

worin seht Ihr den Nutzen in Mapping von einfachen, kleinen Mülleimern? Ist es nur die Vollständigkeit der Objekte und weil es als unbewegliches Objekt für eine Karte möglich ist? Es wird doch kaum jemand auf der OSM nach dem nächstgelegenen Mülleimer suchen? Im Gegensatz zu einer Sitzbank, einem WC oder einem größeren Müllcontainer / Recyclingpunkten, natürlich.

Viele Grüße! --Geohobbes (talk) 18:26, 11 October 2015 (UTC)

Ein unmittelbarer Nutzen ist nicht notwendig ;) Es ist da und kann gemappt werden. Eine Anwendung könnte die 3D-Darstellung sein. Auch in der Zukunft eine Prüfung wo z.B. ein Eimerstandort fehlt.--Jojo4u (talk) 19:09, 11 October 2015 (UTC)
  • "wird doch kaum jemand auf der OSM nach dem nächstgelegenen Mülleimer suchen?" ... warum nicht... besser so als die Tüte vom Schnellrestaurant irgendwohin zu pfeffern
  • VORALLEM: wie taggt man Aschenbecher, also "waste basket" die nur für Raucher gemacht wurden... "Ausdrück-Schale" und kleiner Behälter darunter? (1-5L Volumen)
gut, gerade diese sind oft mobil, können also evt nicht immer genau da stehen... aber es gibt ja auch anständige Raucher, die die Kippen nicht wegpfeffern...--cptechnik - DE:NRW:Windeck (talk) 22:54, 7 March 2016 (UTC)