DE talk:Tag:landuse=allotments

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

der Zusatz ostdeutsch Gartensparte ist seit nunmehr 20 Jahren nicht mehr aktuell.

Seit dem Beitritt zur Bundesrepublik gilt auch im Osten Deutschlands das Vereinsrecht. Die Gartensparten mussten sich also in eingetragene Vereine umwandeln.

Trotzdem gibt es noch Objekte die im Namen Gartensparte führen. Ich ergänze mal ein "historisch". User 5359

Es fehlt noch eine Kennzeichnungsmöglichkeit für Parzellennummern: Das teilweise verwendete Tag addr:housenumber ist in den meisten Kleingartenvereinen falsch, da das Gesamtgrundstück eine Adresse mit Hausnummer besitzt. User 5359 08:04, 28 December 2010 (UTC)

Zu eng, die Definition...

Die Definition ist viel zu kleingartenverein/grosstadtspezifisch und berücksichtigt nicht dörfliche Kleingartengrundstücke, die häufig von der Wohnbebauung separat liegen. Oft auch ohne "Laube", weil man es ja nicht weit bis zum Haus hat... --Taunide 08:16, 11 May 2012 (BST)