DE talk:Tag:railway=crossing

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Heisst überqueren können auch überqueren dürfen?

Es gibt vielerorts illegale Übergänge (Trampelpfade) über Gleise, die natürlich ungesichert sind, keine Schranke, keine Andreaskreuze, nichts. Leute latschen einfach drüber, weil es Abkürzungen sind. Abgesehen von einem access=no auf dem Trampelpfad, stellt sich die Frage, ob dort ein railway=crossing gemappt werden sollte. Man kann hier die Gleise überqueren, allerdings ist es nicht dafür gedacht. Es wäre sicher hilfreich, diesen Sachverhalt in einem Satz (oder Nebensatz) zum Artikel hinzuzufügen.--Limes12 (talk) 15:35, 25 October 2020 (UTC)

Es wäre sicher gut wenn solche illegalen Wege nicht gemapped werden. Auch ein Hinweis darauf, das es nicht gemapped werden sollte machen wir besser nicht. Man sollte niemanden auf falsche Ideen bringen. --geozeisig (talk) 06:18, 26 October 2020 (UTC)
Interessant, von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Illegale Wege mappen tun wir ja sonst auch en masse. Aber vielleicht hast du Recht. Ich habe schon beides gesehen: Sowohl railway=crossing an illegalen Uebergangen also auch fehlende Trampelpfade an Gleisueberquerungsstellen, wo alles plattgelaufen ist. Dann lassen wir es besser so.--Limes12 (talk) 16:20, 26 October 2020 (UTC)