DE talk:Tag:vending=excrement bags

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

TAG Name

Es gibt hier, https://www.openstreetmap.org/changeset/80431590 eine Diskussion über den von mir eingesetzten allgemeinen Namenstag name="Dog-Station".--Beautifulplaces (talk) 14:04, 2 February 2020 (UTC)

Das Problem das mich plagt ist folgendes. vending=excrement_bags beschreibt eigentlich ausreichend die Funktion. Name ist daher redundant. Praktisch ist es nun aber so, dass in Realität doch verschiedene Namen vergeben worden sind. Exemplarisch in OSMAnd wird das Suchergebnis nach vending=excrement_bags, hierdurch indem der nächst gelegene Dispenser durch die alphabetische Sortierung nach untern rutscht verfälscht. Eine Lösung wäre ein rigoroses entfernen des Namens Tags, wobei nicht sicher ist, ob später nicht doch wieder diverse unterschiedliche Bezeichnungen auftauchen. --Beautifulplaces (talk) 14:16, 2 February 2020 (UTC)


Ich habe das WIKI zurückgesetzt. Selbstverständlich kannst du name=Dog-Station entfernen, soweit es dir auffällt. Wenn OSMAnd im Suchergebnis weit unten listet, ist es kein Fehler der Daten, sondern ein Fehler der Datenauswertung durch die APP. Das es auch anders funktioniert zeigt die Auswahl in der POI-Karte: http://www.flosm.de/html/POI-Karte.html?lat=51.0176362&lon=13.6845924&r=4423.9983&st=0&sw=excrementbags - Im Forum habe ich für einen Revert gestimmt. Warum wurdest du gesperrt?? - --Geri-oc (talk) 15:19, 2 February 2020 (UTC)
Danke für die Klärung, mein Sortier Problem wird wohl durch das entfernen des Namens Tags gelöst. Ich werde anschließend noch testen wie diverse Apps hierauf reagieren. Nachdem die Aktualisierung bei Apps gewöhnlich etwas dauert, wird sich das wohl etwas in die Länge ziehen. Sollte ich weiter Probleme haben, werde ich die Diskussion -da mir das Forum verschlossen ist-, hier weiterführen. --Beautifulplaces (talk) 15:35, 2 February 2020 (UTC)

amenity=vending_machine und amenity_wastebasket

Weil ich das für eine Note gerade gemappt habe: Die Dinger gibt's in unserer Gegend oft: https://westnordost.de/p/109814.jpg, ist eigentlich sowohl als auch. Ich hab jetzt mal so getaggt wie hier berschrieben, aber damit fällt der "normale" Abfalleimer unter den Tisch und das Ding rechtfertigt m.E. keinen zweiten Node...? --Arminus (talk) 12:24, 18 September 2022 (UTC)