Innsbruck/Stammtisch/3. Innsbrucker Usertreffen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

3. Innsbrucker Usertreffen

Der dritte Innsbrucker Stammtisch / User-Treffen fand am 27. November 2009 ab 17:00 Uhr statt.

Der Ort war der Kulturgasthof Bierstindl.

Bierstindl
Klostergasse 6
Wilten
6020 Innsbruck
http://bierstindl.gregorkofler.com/

Tagesordnung / Ergebnisse

  • die IVB ist nicht abgeneigt, uns die GeoDaten ihres Liniennetzes zu geben, entscheiden tut sich das aber erst im neuen Jahr
  • Thomas Katzlberger macht mit seiner Firma thematische Karten auf google maps/earth Basis, und verwendet dabei OSM Daten, wie z.B. auf http://rodeln.weisswo.com
  • Auf sein Anraten hin wird uns der TVB St.Anton uns alle GPX Tracks von Loipen, Winterwanderwegen, Rodelbahnen, etc. zur Verfügung stellen. Das hat hoffentlich Vorbildcharakter!
  • Die Gerüchteküche brodelt: Möglicherweise wird es schon Anfang 2010 von geoland.at ein Luftbild-WMS Service geben, das ausdrücklich zum Abzeichnen freigegeben ist. Man munkelt von einer Auflösung von 1-2 Metern.

Nächstes Treffen

  • Die nächsten Treffen finden in ungefähr zweimonatlichem Rhythmus statt, ob im Bierstindl, liegt an der Politik, da das Bierstindl auf Grund nicht eingehaltener Subventionsversprechen derzeit knapp vor dem Konkurs steht.
  • Wenn du dieses Mal nicht teilnehmen konntest, aber bei weiteren Termin-/Ortsplanungen mitreden möchtest, schick eine email an ... . Damit kommst du auf die Einladungsliste.
  • Die Treffen werden auch im Wiki und bei talk-at angekündigt.