Landkreis Nürnberger Land

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Landkreis Nürnberger Land, Mittelfranken, Bayern, Deutschland
Länge: 49.49, Breite: 11.37
Zur Karte von Landkreis Nürnberger Land 49°29′24″ N, 11°22′12″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deine Stadt

Landkreis Nürnberger Land ist ein Landkreis in Mittelfranken, Bayern, Deutschland auf der Breite 49°29′24″ Norden und der Länge 11°22′12″ Ost.

OpenStreetMap images (and underlying map data) are freely available under the OpenStreetMap License.

Der Landkreis Nürnberger Land liegt östlich von Nürnberg im Norden des Bundeslandes Bayern in Deutschland. Der Landkreis umfasst 27 Gemeinden.

Besonderheiten

Der Landkreis ist der erste bundesweit, der OpenStreetMap als Landkarte auf der offiziellen Website einsetzt.

Die Regierungsstadt Lauf hat als erste in Stadt in Deutschland hochauflösende Luftbilder gespendet und gehört zu den best-kartografierten Städten in Deutschland.

Im Schnaittachtal sind alle markierten Wanderwege in OSM eingezeichnet.

Projekte

Gaststätten

Derzeit werden die Gaststätten detailliert erfasst:

Adresse
smoking=*
smokefree=yes - wenn absolut rauchfrei

und auf einer Karte dargestellt (Test).

Der Landkreis Nürnberger Land hat uns eine Liste der Gaststätten und Hotels zur Verfügung gestellt. Vielleicht hat ja der(/die) eine oder andere Lust, zu prüfen, ob die Gaststätten in OSM schon erfasst sind? Bitte in der "Bearbeiten"-Tabelle eintragen, wer was übernimmt. Damit nicht derselbe Wirt dreimal angerufen wird - wenn er hingegen dreimal besucht wird würde er sich wahrscheinlich freuen. Wenn Du falsche Daten auch in der Tabelle korrigierst, können wir als Dank die berichtigten Daten an den Landkreis zurückgeben.

Landkreislauf

Landkreislauf_Nbg_Land