Talk:Dresden/Status/nicht gefunden

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich lösche mal einige inzwischen bestehenden Straßen aus der Liste, okay? Rs-sepl 21:32, 5 July 2008 (UTC)

So haben wir das bisher gemacht, ja, aber Eratosthenes hat am Donnerstag beim Stammtisch gesagt, dass er bald wieder einen automatischen Abgleich machen wird. Mach Dir also nicht zuviel Arbeit damit :) --Colin Marquardt 22:06, 5 July 2008 (UTC)
Ist aber mehr als blöd, wenn ein automatischer Abgleich dazu führt, das Straßen, die die User überprüft haben und die drin sind, dann wieder hier aufgeführt werden! Sollte man mal überlegen, wie das angepasst werden könnte. --Mw67 15:28, 7 July 2008 (UTC)
Da ist dann z.B. das Stadtwiki falsch, das koennte man dort reparieren. Oder das Extrahier-Script, das waere dann ein Bug. Und die Historie dieser Seiten hier hat man ja auch, da kann man zur Not alles wieder herstellen. --Colin Marquardt 13:44, 8 July 2008 (UTC)
Also dieses Script (falls es zum 10.7. durchgeführt wurde) ist ja echt fehlerhaft. Ich habe eben mal wieder 7 Straßen aus der Liste gelöscht, die es schon im OSM gibt. Allerdings stehen in der Liste auch Straßen aus Weißig und Pillnitz. Ist das noch Dresden bzw. erfasst das Script diese Bereiche? Teilweise sind auch die Schreibweisen in der Liste falsch: z.B. Steht (bzw. Stand :) ) da Pillnitz-Moritzburger-Weg (in der Heide), obwohl es korrekt Moritzburg-Pillnitzer-Weg heisst. Ich find von Hand löschen geht fixer. Sind ja nur noch 580. Eichfach per google oder Stadtplan gucken, wo die Straßen sind und dann im OSM gegenkontrollieren (natürlich nicht eintragen),ob sie schon da sind. Rs-sepl 06:52, 11 July 2008 (UTC)
Nee, User:railrun ist kein Script, sondern auch "nur ein User" :) Das Problem mit den Strassen aus Weissig und Pillnitz ist hier beschrieben. Die Namen selber kommen aus http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Liste_Dresdner_Stra%c3%9fen, die sollten wir dort korrigieren, wenn wir sicher sind. --Colin Marquardt 08:24, 11 July 2008 (UTC)

Extrahiertool

http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg25573.html

Von	Juergen Lehle <juergen.lehle@googlemail.com>
Datum	28. Oktober 2008 16:39
Betreff	Re: [Talk-de] Gibt es ein Tool um Straßennamen aus OSM Daten zu extrahieren?
Mailingliste	talk-de.openstreetmap.org
Gesendet von	openstreetmap.org

Der Dresden-Ausschnit muesste dann wie folgt funktionieren (anscheinend sind das aber zu viele Daten, Ergebnis ist "error getting data from api"): http://albspotter.org/osm/getstreets.php?minlat=50.97&maxlat=51.22&minlon=13.58&maxlon=13.90

Das koennte man jetzt versuchsweise in kleinere Stuecke zerlegen. Doku auf User:JuergenL#OSM-Tools_und_Beispiele. --Colin Marquardt 22:31, 28 October 2008 (UTC)