Talk:Geoportal Berlin

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hausumringe & Datenqualität

Weiß jemand, warum eigentlich die Hausumringe nicht mehr verfügbar sind? Bzw. gibt es außer der K5-Karte einen anderen Datensatz, der nun noch brauchbare Hausumring-Informationen beinhaltet? Es ist schon sehr schade, dass sich Gebäude nun nicht mehr in so hoher Auflösung wiederfinden lassen.

Bei der Gelegenheit: Passt es, wenn ich hier unter dem Punkt Datenqualität meine Beschreibungen zu einem Baumabgleich verlinke, den ich im letzten Jahr durchgeführt und ausführlich beschrieben habe, um die Qualität des Berliner Baumkatasters in einer Stichprobe zu messen? --Supaplex030 (talk) 12:17, 6 May 2017 (UTC)

zur ersten Frage: warum musst du den Senat fragen. Ja es gibt Ersatz, und der ist auch schon dokumentiert, schau dir ALKIS Berlin / Lagebezeichnung + Gebäude an.
zur zweiten Frage: Deine Forschungsergebnisse kannst du ja zunächst hier auf der Diskussionsseite präsentieren, dann kann man sehen, was sich für allgemeine Handlungsempfehlungen für den Umgang mit dem Geoportal ableiten lassen.
--Polarbear w (talk) 22:32, 6 May 2017 (UTC)