Talk:Landkreis Rotenburg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
  • Ich habe den Irrtum gelöscht, dass alle Kreisstraßen tertiary und alle Landstraßen secondary sind. Richtig ist: Entscheidened ist der, laut Map Features, Straßenzustand und die Wichtigkeit der Straße. Smarties 21:40, 18 August 2008 (UTC)

Der Verlauf der Wümme fehlt noch, praktisch für den ganzen Kreis. Wie kommt man an solche Daten? Ipofanes 06:53, 18 September 2008 (UTC)

Wenn das Satellitenbild nichts hergibt: GPS Empfänger wasserdicht einpacken und lospaddeln... Alternativ gibt es sicher alte out-of-copyright-Karten, auf denen die Wümme schon drauf ist. Ansonsten fang mit einer guten Schätzung ( an jeder Brücke eine Messung) an die Wümme einzuzeichnen (mit source=estimated) und dann wird schon der eine oder andere den Verlauf verschieben, bis er stimmt. Merke: OSM-Karten sind selbstoptimierend... --Lulu-Ann 14:41, 24 September 2008 (UTC)