Talk:Proposed features/carport buildings

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Carports mit Häuschen

Hallo, ich bin voll bei dir, erkennbare Carports, aus welcher "offenen" Quelle auch immer, als solche zu taggen und nicht mehr als building=yes oder =roof oder =garage. Aber oft sieht man auch Carports, die hintenan entweder eine Garage oder eine Art "Gartenhaus" haben, also dann ein umschlossenes weiteres "Gebäude" kombinieren. Dieses als zwei Gebäude zu taggen, finde ich übertrieben. Deshalb schlage ich vor, ggf. Untertags wie carport:barn / carport:garage / carport:shed = yes für den Gesamtumriss des Nebengebäudes zuzulassen und auch in den Vorschlag zu beschreiben. --Roger6 (talk) 23:08, 11 Feb 2017 (UTC)

Ich würde sagen das ist dann kein Carport mehr sondern ein building=shed oder ein building=garage. Der Carport-Teil wird als zusätzliche kleinere Fläche innerhalb der Gebäudefläche mit building:part=carport getaggt.--Jojo4u (talk) 19:22, 12 February 2017 (UTC)