User:ADFC-Lübeck

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search


Userboxes
ADFC ADFC Lübeck e.V.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
Bike ADFC-Lübeck
is a bicyclist.
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
ADFC-Lübeck.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, Kreisverband Lübeck e.V.

Infos: ADFC und ADFC-Schleswig-Holstein

Unsere Adresse: ADFC Lübeck, Kanalstraße 70, 23552 Lübeck

Wir betreiben gemeinsam mit Stattauto das Mobilitätscenter und sind jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:00 Uhr und jeden Samstag von 10:30 bis 12:00 Uhr für Sie da.

Tel.: 0451 / 7 83 63

E-Mail: kontakt[at]adfc-luebeck.de



Fahrradstadtplan

Ein Vortrag auf der Rad- und Wandermesse TRAUMPFADE in Lübeck am 25. März 2012 beschreibt die einjährige Entstehung des Lübecker Fahrradstadtplans. Leider ist das Video inzwischen bei Youtube nicht mehr verfügbar. Bei Bedarf schickt uns bitte eine Nachricht.

Ab Anfang 2011 haben wir gemeinsam mit dem Lübecker OSM-Stammtisch an einem auf OpenStreetMap basierenden (gedruckten) Fahrradstadtplan für Lübeck gearbeitet, der am 25. März 2012 auf der Rad- und Wandermesse TRAUMPFADE in Lübeck präsentiert wurde. Es ist eine Karte im Maßstab 1:20.000 in der Größe 804mm x 618mm. Neben der Fahrrad-Infrastruktur werden Wegeempfehlungen dargestellt.

Den Lübecker Fahrradstadtplan gibt es für 4,90€ im Mobilitätscenter (s.o) und im Buchhandel, ISBN 978 3 87890 174 7.

Inzwischen ist der Stadtplan leider vergriffen. Es gibt nur noch wenige ungefalzte(!) Exemplare bei uns im Mobilitätscenter.