User:Adjuva

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.

Wohnort

Ich wohne in Sankt Augustin im Raum Bonn.

Hauptziel

Mein Hauptziel in OpenStreetMap ist die Verbesserung der Darstellung von Stromnetzen. Das Ziel ist es, gemeinsam mit anderen das Hoch- und Höchstspannungsnetz (110, 220 und 380 kV) in Deutschland vollständig zu erfassen.

Mein Beitrag dazu ist, dass ich von Bonn beginnend mich langsam Richtung Köln und Aachen vorarbeite und dabei fehlende Leitungen ergänze und vollständige Metadaten (Spannung, Leiterseilanzahl, Stromkreisnamen und die eine oder andere Mastnummer) erfasse. Bis Ende 2011 möchte ich den Bereich Köln/Bonn/Aachen (zumindestens die Umspannwerke Siegburg, Sechtem, Opladen, Brauweiler, Rommerskirchen, Gohrpunkt, Frimmersdorf, Osterrath, Bergheim und Weisweiler) abgedeckt haben.

Seit der Erlaubnis für die Benutzung der Bing-Luftbilder mappe ich fleißig Leitungen auf der linken Rhein-Seite. Den Bereich nördlich der Mosel bis Emmerich habe ich nun fast vollstäng erfasst. Danach folgen das Saarland und die Pfalz.

Nebenbei denke ich darüber nach, wie man den Verlauf von 110 kV Erdkabeln herausfinden und mappen kann.

Außerdem versuche ich eine Vereinheitlichung der Tags für Stromleitungen zu erreichen und schaue deswegen immer mal wieder in Tagwatch und taginfo hinein.

Nebenziel

Darüber hinaus versuche ich allgemein die Daten in meinem unmittelbarem Wohnumfeld und in Sankt Augustin zu ergänzen. Ein Ziel für die Zukunft ist es in Sankt Augustin die ÖPNV- und Radverkehrsnetze zu erfassen.