User:Descilla

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Userboxes
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name descilla.
JOSM Descilla submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Mapillary Descilla takes photos for Mapillary as Descilla.
Forums.png Descilla is in the Forum
Flag of Germany.svg Descilla has mapped in Germany.
Car.png Descilla is a motorist.
Bike Descilla
is a bicyclist.
Dog.svg Descilla
This user maps while walking a dog.


de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.

Hallo ich bin Simon, komme ursprünglich aus Lüdinghausen und wohne neuerdings in Münster-Nienberge. Ich bin erst seit März/April 2014 bei OSM aktiv, also noch ein richtiger newbee. ;)

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen in Lüdinghausen (OT Seppenrade) und Nienberge (OT Häger).

Momentan erfasse ich die Bauernschaften rund um Häger (landuse, highways (auch Feldwege), Hausnummern und Gebäude). Dazu nutze ich die Daten des NRW Atlas (meistens die Karten ALK (Flurstücke,Hausumrisse,Hausnummern), DOP40(Luftbildaufnahmen, meist besser und passender als bing maps), DGK5(z. B. für Gewässer, Teche, etc.), sowie DTK10 (Straßen/Straßentypen, Straßennamen)).

Projekte

Abgeschlossene Projekte

  • Bauernschaften rund um Nienberge/Häger mappen (Landuse, Bauernhöfe (Hausnummern, etc.))
  • Hydranten in Häger mappen.

Aktuelle Projekte

  • Hausnummern im Bereich Nienberge und Häger mappen + Fehlende addr:Street Attribute hinzufügen (Grundlage Regio OSM).
  • Kleine Versuche an 3D Attributen (Gebäude/Dächer) in Häger

Pläne für die Zukunft

  • Smoothness und Surface Attribute in der Region Nienberge und Häger hinzufügen
  • Eine OpenLayers Karte für "Kommunikation" erstellen, wo Funkmasten, dargestellt werden, um das Interesse am Mappen dieser zu steigern.

Ausrüstung

Software

Meistens editiere ich mit JOSM (diverse Plugins), manchmal (für kleine Änderungen) nutze ich auch den iD Editor.

Hardware

  • iPhone 5 (Tracks App)
  • Garmin eTrex 20 (GPS+Glonass, OSM Karte)
  • Zettel und Stift

Fieldmargins

My thoughts about fieldmargins in osm. Fieldmargins.png